Rezensionen zu: 209025 H0 Schotterhilfe mit Damm für C + K-Gleis

    Bewertung
    TEXT_OF_5_STARS
    Verfasser:
    Datum:
    Freitag, 06. August 2021
    Rezension:
    Ich nutze zZ beide Produkte (DZ-Schotterbesen und DZ-Schotterhilfe mit Damm) fü die Einschotterung meiner K-Gleis-Anlage. \r\nDer Zusammenbau der äußerst präzise gefertigten Einzelteile gestaltet sich etwas \"friemelig\". Für den dauerhaften Zusamenbau hat sich bei mir UV-Kleber bewährt. Hält bombenfest.\r\nNach wenigen Vorversuchen, die man immer machen sollte, wird die gleichmäßige Dammgestaltung bei Nutzung beider Produkte wirklich zum Kinderspiel, einschließlich der beidseitigen Schotterraupe, sofern man die mag. Ganz auf den berühmten Pinsel sollte jedoch nicht ganz verzichtet werden. Auch nach Einsatz des Besens verbleiben gerne kleinste Schotterkörnchen im Bereich der Kleineisenteile, die, sofern beim Kleben übersehen, für unschönes Rumpeln im Fahrbetrieb sorgen (können) und dann eine mühsame Nacharbeit mit Stichel oder Ähnlichem erzwingen. Es sei denn, man mag diese Geräusche :-) ...\r\nGsamturteil: Der MMC-Bewertung schließe ich mich bedingungslos an.Ich habe einige \"Schotterhilfen\" ausprobiert. Doch die DZ-Produkte im Vertrieb von MMC sind das Beste, was sich derzeit am Markt befindet und liefern bei relativ hoher Arbeitsgeschwindigkeit ein realistisches Ergebnis, das nur wenig, aber sorgfältige Nacharbeit erfordert.
    Artikel:
    209025 H0 Schotterhilfe mit Damm für C + K-Gleis